SPD OV Vorstand Elsdorf

Die SPD Mitglieder sind bundesweit in gut 15.000 Ortsvereinen organisiert. Der Ortsverein ist das Herzstück der SPD. Seine zentrale Aufgabe ist es, den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil zu pflegen und sich für sie einzusetzen.

Im Ortsverein kann jedes Mitglied an der politischen Willensbildung und den Wahlen teilnehmen. Hier werden auch die Kandidaten und Kandidatinnen für die Parlamente vom Stadtrat bis hin zur Bundesebene- aufgestellt bzw. vorgeschlagen. Die OV’s haben das Recht Anträge an alle übergeordneten Parteigliederungen bis hin zum Bundesparteitag zu stellen.

Vorsitzender

Andreas van der Linden, Ratsmitglied

verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkelkinder Dafür setze ich mich ein … eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung; eine parteiüber- greifende Politik; bürgernahes, konsequentes, sachkundiges und zuverlässiges Handeln; Sicherheit und Lebensqualität unserer Bürger…

stellvertretender Vorsitzender

Harald Könen, Ortsvorsteher

Ortsvorsteher von Esch, Rats- und Kreistagsmitglied verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkelkinder Dafür setze ich mich ein … parteiübergreifende Politik in unserer Stadt; bürgernahes, konsequentes, sachkundiges und zuverlässiges Handeln; den…

stellvertretende Vorsitzende

Sonja Mies

2 Kinder Dafür setze ich mich ein … die Belange der Kindergärten, Kindertagesstätten, Schulen sowie Sportvereine und deren Interessen zu vertreten. Weiterhin die Interessen der Bürger/innen in meinem…

Kassierer

Christian Baginski

verheiratet, 1 Tochter Dafür setze ich mich ein … Verkehrsberuhigung und Wohnbau auf brachliegenden Grundstücken im Wahlbezirk 11. Meine Hobbies sind … Karneval, Reisen, Geschichtsbücher Mein liebster Ort…

stellvertretende Kassiererin

Petra Schiffer

Schriftführerin

Mareike Reuter

ich bin verheiratet und habe 2 Kinder Dafür setze ich mich ein … eine parteiübergreifende Politik in unserer Stadt, eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung, die Lebensqualität unserer Bürger zu schützen, die…

stellvertretende Schriftführerin

Kim Mies

Öffentlichkeits- und Internetbeauftragter

Heinz Peter Ruhnke

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Mein Name ist HEINZ PETER RUHNKE verheiratet, habe einen Sohn und bin Rentner Ich setze mich dafür ein, … unser Elsdorf, heute und für…

stellvertretender Öffentlichkeits- und Internetbeauftragter

Robin Wolff

Ich bin 17 Jahre alt und besuche momentan die gymnasiale Oberstufe. Politisch setzte ich mich für die Belange von Schüler*innen ein und beschäftige mich mit allem, was mit dem Thema…

Migrationsbeauftragter

Hüseyin Cakir

verheiratet, 1 Kind, Diplom-Ingenieur Dafür setze ich mich ein … unser Elsdorf heute und für die nächste Generation so zu gestalten, dass es eine lebenswerte Stadt wird. Dazu gehhören…

Inklusionsbeauftragter

Tom Förster

Ich bin staatlich anerkannter Sozialarbeiter und Vorsitzender der Jusos Elsdorf. Besonderer Schwerpunkt in meiner politischen Arbeit ist die Inklusion und die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen im Alltag & im…

Beisitzer

Helmut Esser

verheiratet, 1 Tochter, Kfz.-Elektrikermeister Dafür setze ich mich ein … dass der ÖPNV für Elsdorf verbessert wird, der Struktur- wandel nicht an Elsdorf vorbei geht und dass eine soziale…

Beisitzer

Peter Masberg, Ortsvorsteher

Ortsvorsteher von Tollhausen Dafür setze ich mich…… gemeinsam mit allen Elsdorfer Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft unserer Stadt zu gestalten, das Dorfleben in Tollhausen weiterhin aktiv zu unterstützen und die…

Beisitzer

Friedhelm Vieth

verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkelkinder Dafür setze ich mich ein … parteiübergreifende Politik in unserer Stadt; bürgernahes, konsequentes, sachkundiges und zuverlässiges Handeln; den Wandel in der Gesellschaft mit zu…

Beisitzerin

Conny Vöcking

verheiratet, 3 Kinder Dafür setze ich mich ein … Ausbau und Förderung der örtlichen Kindertagesstätten und des Schulsystems, Erstellung eines soliden Sportstättenkon- zepts, Angebote für Jugendliche und Kinder auszubauen…

Beisitzerin

Melani Schmielewski

2 Kinder, 1 Enkelkind, Verwaltungsfachangestellte für Kommunales Dafür setze ich mich ein … Zone 30 für die Giesendorfer Str./Dorfplatz, den Erhalt des Jugendzentrums „Brause“ bei der Planung der Turnhalle…

Vorsitzender AG60plus

Wolfgang Ketzler

  Ich war bis 2008 Rektor einer Grundschule und in früheren Jahren auch in der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft als Kreisvorsitzender und stellvertretender Personalratsvorsitzender aktiv. Seit 1968 bin ich SPD-Mitglied…

Revisor

Janssen Günther

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, für Niederembt bin ich Ihr Ansprechpartner bei der SPD. Gerne können Sie sich an mich wenden, wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen zu Ihrem Ortsteil…

Revisor

Andreas Schwarz, Ortsvorsteher

Ortsvorsteher in Oberembt 33 Jahre, verheiratet, 1 Tochter Dafür setze ich mich ein … die Belange des Stadtteils Oberembt, besonders im Bereich der Elsdorfer Kultur und des Sozialen. Meine…