Geschäftsführender Vorstand der SPD Fraktion

Die Arbeit der Fraktion muss geplant, koordiniert und organisiert werden. Das ist die Aufgabe des  Geschäftsführenden Fraktionsvorstandes. Er berät die langfristigen Ziele und bereitet die anstehenden Beratungen vor. Die Entscheidungen treffen danach aber alle Fraktionmitglieder in den Fraktionssitzungen.

SPD Fraktionsvorsitzender

Harald Könen, Ortsvorsteher

Ortsvorsteher von Esch, Rats- und Kreistagsmitglied verheiratet, 3 Kinder, 2 Enkelkinder Dafür setze ich mich ein … parteiübergreifende Politik in unserer Stadt; bürgernahes, konsequentes, sachkundiges und zuverlässiges Handeln; den…

stellvertretender SPD Fraktionsvorsitzender

Christian Baginski

verheiratet, 1 Tochter Dafür setze ich mich ein … Verkehrsberuhigung und Wohnbau auf brachliegenden Grundstücken im Wahlbezirk 11. Meine Hobbies sind … Karneval, Reisen, Geschichtsbücher Mein liebster Ort…

stellvertretender SPD Fraktionsvorsitzender

Andreas van der Linden, Ratsmitglied

verheiratet, 2 Kinder, 5 Enkelkinder Dafür setze ich mich ein … eine zukunftsorientierte Stadtentwicklung; eine parteiüber- greifende Politik; bürgernahes, konsequentes, sachkundiges und zuverlässiges Handeln; Sicherheit und Lebensqualität unserer Bürger…

Geschäftsführerin der SPD Fraktion

Christina Marki

verheiratet, 2 Töchter Dafür setze ich mich ein … dass Elsdorf für alle Generationen eine lebens- und liebens- werte Stadt wird. Dazu gehören Kindergärten, Schulen, die Stärkung des Ehrenamtes,…