Sehr geehrte Damen und Herren,
der Strukturwandel hat enorme Auswirkungen auf die Menschen und die Industrie im Rheinischen Revier. Der vorgezogene Kohleausstieg verschärft die Situation und den Handlungsdruck weiter. Was wir jetzt brauchen, ist ein Konzept mit einem Fahrplan für die Weiterentwicklung des Reviers, damit dort auch in Zukunft eine starke Industrie mit tarifgebundenen Arbeitsplätzen zu Hause sein kann. Dafür müssen die kommunalen Vertreterinnen und Vertreter vor Ort eng eingebunden werden.
Die SPD-Fraktion im Landtag NRW lädt Sie dafür ganz herzlich zur Revierkonferenz am Donnerstag, 14. September 2023, ein. Um 11.00 Uhr begrüßen Sie unser Fraktionsvorsitzender Jochen Ott und Lena Teschlade als Beauftragte für den Strukturwandel im Rheinischen Revier.
Im Anschluss an eine Keynote können Sie sich für eines der fünf Fachforen entscheiden: Flächenentwicklung, Förderstrukturen, Innovationen, Energiesicherheit und Ansiedlung neuer Industriearbeitsplätze. Meldet Euch noch heute an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Anmeldung über Link:
https://archive.newsletter2go.com/?n2g=v0wmw6dz-va4h6yc0-238
Herzlichst,
Ihre SPD-Fraktion im Landtag NRW