Flagge zeigen zum 1. Maifeiertag

Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf, die unter dem Motto: „Ungebrochen solidarisch“ stehen. Der SPD geht es darum, auch in Zeiten des Wandels solidarisch zusammenzustehen und sich nicht spalten zu lassen. „Erfolgreiche Transformation und Digitalisierung gibt es nur gemeinsam mit den Beschäftigten und ihren Gewerkschaften. Dafür wollen wir eine deutliche Stärkung der Mitbestimmung und der Tarifbindung“, betont der SPD-Parteivorstand in seinem Aufruf zum Tag der Arbeit „GeMAInsam geht es besser“.

https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/1Mai2023_Aufruf_SPD_Beschluss_240423.pdf

Der DGB KV Düren-Jülich lädt zu seinem Familienfest zum 1. Mai in den Josef-Vosen-Park ein. von 12:00 bis 16:00 Uhr mit Schlemmen, Spaß und Spiel für Jung und Alt!

Live Musik auf unserer Mai-Bühne garantieren einen tolle Stimmung mit „Die Müpies“ und „The Capiluns“.

Kommt vorbei und feiert mit uns! Wir freuen uns auf Euch!

Zentrale DGB Maiveranstaltung für die Region in Köln

12:00 Uhr: Demonstration, Start Hans-Böckler-Platz

Startpunkt ist das Kölner DGB-Haus am Hans-Böckler-Platz. Die Aufstellung des Demozuges erfolgt um 11:30 Uhr. Um 12:00 Uhr geht es zum Heumarkt.

13:00 Uhr: Kundgebung auf dem Heumarkt

Auf dem Heumarkt werden Witich Roßmann, Vorsitzender des DGB Köln, und Kollegen*innen aus Köln die Kundgebung eröffnen. Ab 13:30 Uhr wird unsere Vorsitzende Yasmin Fahimi sprechen.

14:00 Uhr: Umsonst & draußen mit zahlreichen Bands

Es spielen für euch: BRINGS, Sarah Lesch, Mätropolis, Culcha Candela und Buntes Herz, moderiert von Jeannine Michaelsen!

1. Mai für unsere IGBCE Kollegen im Bezirk Alsdorf

Ein Familienfest für Groß und Klein

Wo: Burgpark Alsdorf ab 10.30 Uhr

Festredner Revierwende: Manfred Maresch

Spiel- Live Musik- Grill& More- Glücksrad