Die SPD Elsdorf wünscht allen ihren Bürger*innen und den Menschen, die bei uns durch Krieg, Vertreibung und Flucht Schutz gefunden haben, ein friedvolles Osterfest, verbunden mit der Zuversicht und Hoffnung auf Frieden und Sicherheit.
Schwierige Zeiten für viele Bürgerinnen und Bürger, aber auch in unserer Stadt. Die SPD vor Ort spürt die Unsicherheit ihrer Bewohner. Wir versuchen dabei in vielen persönlichen Gesprächen, Perspektiven für unsere politisch geplante Zukunft aufzuzeigen. Nicht einfach in diesen Zeiten. Aber unsere Ehrenämtler*innen in der Politik, bestehend aus Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt stoßen dabei immer mehr an Grenzen des umsetzbaren. Wie schon seit Jahrzehnten ist die Stadt finanziell nicht auf Rosen gebettet.
Um den Städtischen Haushalt 2023 wurde diesmal in Politik und Bürgerschaft sehr heftig gerungen. Eine Mehrheit des Stadtrates über alle Fraktionen hinweg, hat sich danach mit ihrem „Ja“ zum Haushalt ,für eine wirtschaftliche, finanzielle und ökologische Zukunft der Stadt entschieden. In den beantragten „Geheimen“ Abstimmungen zum Haushalt und dem verbundenen Stellenplan, machte für die SPD Fraktionsvorsitzender Harald Könen sein persönliches „Ja“ zum vorgelegten Haushalt 2023 öffentlich.
„ Ich habe mich für die Zukunft unserer Stadt mit ihren Bürgerinnen und Bürger, ihren Vereinen, unserer Feuerwehr und für die Mitarbeiter der Verwaltung die in diesen Zeiten außergewöhnliches leisten entschieden, das möchte ich auch nach außen kommunizieren können und mich dabei nicht verstecken“ so Harald Könen. So wünschen wir allen Bürger*innen der Stadt und besonders unseren „Politiker*innen“ ein erholsames und besinnliches Osterfest im Kreis ihrer Lieben.