Mit großem Bedauern hat der SPD Ortsverein den Rücktritt seines OV-Vorsitzenden Andreas van der Linden zur Kenntnis genommen. Andreas van der Linden bleibt aber weiterhin Mitglied des Rates der Stadt Elsdorf und stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion.
Die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Harald Könen und Sonja Mies haben nun die kommissarische Leitung des Ortsvereins bis zur turnusgemäßen Neuwahl des Vorstandes im November dieses Jahres übernommen. Das wurde auf der gestrigen OV-Vorstandssitzung einstimmig beschlossen.
Harald Könen dankte danach Andreas van der Linden für seine hervorragende Arbeit als Vorsitzender.
„Wir alle sind froh, dass wir weiterhin auf seine Unterstützung als Sozialdemokrat und Fraktionsmitglied zählen können“ so Harald Könen.
AsF Vorsitzende Sonja Mies bedankte sich mit emotionalen Worten für die gute Zusammenarbeit.
„Fleißig bei allen OV-Aktionen, zu jederzeit ansprechbar, war er für uns immer helfend als erster zur stelle. Wir werden ihn und auch sein Einsatz für die Partei noch sehr vermissen“ so Sonja Mies. Dem konnten sich die AG’s und der gesamte Vorstand mit mehreren Wortmeldungen voll anschließen
„Die Partei wird nun ihren Weg mit ihren Arbeitsgemeinschaften der Sozialdemokratischen Frauen AsF, der Arbeitsgemeinschaft AG60plus und unseren Jungsozialisten weiter beschreiten. Das geht nur gemeinsam und mit Geschlossenheit nach Innen und Außen. Und unser Blick geht dabei schon jetzt Richtung Kommunalwahl, dafür werden wir schon dieses Jahr erste Pflöcke einschlagen“ so Harald Könen.