Bild: Bundes SPD

Deutschland packt das: das dritte Entlastungspaket ist da!

Wir haben versprochen, dass wir niemanden alleine lassen. Mit dem dritten Entlastundgspaket zeigen wir, dass wir unsere Versprechen halten. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Und zwar mit sozialer Politik. In diesen Krisen kommt es darauf an, dass wir als Gesellschaft zusammenbleiben. In der heutigen DiPo haben wir die Maßnahmen des dritten Entlastungspaket für dich zusammengefasst. Dieses Paket ist ein echter Ampel-Erfolg, jetzt liegt es an der Landesregierung aktiv zu werden!
Die Ergebnisse des Koalitionsausschusses sind eine gute Nachricht für die Menschen: Deutschland packt das. Nur mit sozialer Politik können wir die Gesellschaft zusammenzuhalten. Dazu gehören die Abschöpfung der leistungslosen Zufallsgewinne und der Einbezug von Rentner*innen, Studierenden und Fachhochschüler*innen in den Empfängerkreis der Energiepauschale. Hier findest du die Ergebnisse des Koalitionsausschusses: