Schon über ein halbes Jahr war die Vorstandswahl der SPD Elsdorf wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. Am Samstag den 12.03.2022 konnte nun die Wahl in der Gaststätte „Im Winkel“ unter den aktuellen Corona Regeln durchgeführt werden.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes wurde der alte und neue Vorsitzende Andreas van der Linden mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.
Andreas van der Linden ist für die SPD Elsdorf Mitglied des Rates der Stadt Elsdorf und stellv.Vorsitzender der SPD Fraktion.
Einen ersten Schwerpunkt seiner Arbeit sieht der alte und neue Parteichef in der kommenden Landtagswahl. Wir wollen darin einen fairen, sportlichen Wettbewerb gestalten, so Andreas van der Linden.
„Für uns gilt es nun, ein Signal der Geschlossenheit und Einigkeit auszusenden. In dieser Zeit der größten Herausforderungen für unsere Stadt brauchen wir viele Antworten. Der Strukturwandel und die heutigen politischen Ereignisse brauchen gemeinsame Ziele aller zuständigen Akteure in dieser Stadt. Dazu ist die SPD Elsdorf bereit, wir wollen mitgestalten, mitreden und mithandeln. Aber auch jeder von uns muss dazu das Gesicht der SPD werden. Wir müssen mehr Ansprechpartner für unsere Bürger und Bürgerinnen werden“ so Andreas van der Linden.
Vorsitzender: Andreas van der Linden
Stellvertretende Vorsitzende: Harald Könen und Sonja Mies.
Kassierer: Christian Baginski, Stellvertreterin: Petra Schiffer
Schriftführerin: Mareike Reuter, Stellvertreterin: Neu: Kim Mies (Jusos)
Migrationsbeauftragter: Hüseyn Cakir
Inklusionsbeauftragter: Tom Förster (Juso-Vorsitzender)
Öffentlichkeits- und Internetbeauftragter: Peter Ruhnke
Stellvertreter: Robin Wolff ( Stellv. Juso-Vorsitzender)
Beisitzer: Helmut Esser, Peter Masberg, Friedhelm Vieth, Conny Vöcking, Sophie Vöcking, Melanie Schmielewski (AsF-Vorsitzende)
Revisoren: Lydia Renske-Eßer, Günther Janssen, Andreas Schwarz