
Besonderen Dank gilt unserem Kandidaten Aaron Spielmanns der trotz Corona Einschränkungen und persönlichem Einsatz bei der Flutkatastrophe als junger selbstbewußter Kandidat, ein hervorragendes Ergebnis erzielt hat. Einen Sieg knapp verfehlt, bleibt er für die SPD Elsdorf bzw. für die SPD insgesamt Hoffnungsträger für eine frische Zukunft in unserer Partei.
Natürlich hat er in seiner Heimatstadt Bedburg mit 35,09 % sein bestes Ergebnis für die SPD geholt. Wobei Elsdorf mit 29,26 % bei der Erststimme mit Hürth 29,72 % Pulheim 28,12 % ziemlich gleichauf gelegen hat. In Frechen mit 30,47 % und Kerpen 32,04 % war die Zustimmung für Aaron Spielmanns aber leicht besser.
Verteilung von Infobroschüren,Wahlkampfstände an der Kreissparkasse Elsdorf und im REWE Erft-Center sowie eine Maibaumaktion wurden vom OV Elsdorf mit ihren Elsdorfer Mitglieder im Aarons Wahlkampfteam durchgeführt und die Elsdorfer SPD OV Arbeitsgruppe ag60plus hatte Aaron Spielmanns zu einem Vorstellungsabend eingeladen. Die Kritik über zu wenig sichtbare Plakatpräsents in der Stadt, sonst von vielen Bürgern gewünscht, wurde einzel intern kritisiert, aber in Elsdorf sind für uns Pro Partei und pro Stimmbezirk nur jeweils 3 Plakate erlaubt. Trotzdem hat Aaron Spielmanns viele Menschen so auch sein Ergebnis überzeugt. In der Zweitstimme für die SPD hat Elsdorf im Wahlkreis 91 sich in der Mitte der Städte behauptet. Pulheim, Hürth oder Frechen lagen hier leicht zurück und Bedburg und Kerpen knapp vorne.
Bleibt nochmals ein großes Danke an alle präsenten Helfern aus Partei und Fraktion, dem jungen Team um Aaron Spielmanns und vor allem den Wählerinnen und Wählern aus Elsdorf die uns ihre Zustimmung gezeigt haben.