Zum 2. Mal in diesem Jahr trafen sich am 21. März die Senioren im SPD-Ortsverein Elsdorf, um über aktuelle Themen zu diskutieren.
Hauptpunkt war natürlich der Ratsbürgerentscheid vom Wochenende, dessen Ergebnis die Anwesenden unterschiedlich bewerteten . Daraus ergab sich eine engagierte, aber sachliche Diskussion. Das Ergebnis wird nun akzeptiert, aber wir sollen daraus lernen, dass künftige Pläne und Entscheidungen in Elsdorf von Anfang offener und transparenter mit den Bürgern kommuniziert werden muss.
Ein zweites Thema war die "neue" große Koalition in Berlin. Die Teilnehmer waren sich einig, die Ergebnisse kritisch zu begleiten, vor allem in Hinsicht darauf, was wirklich "unten" bei den Bürgern – auch in Elsdorf !- ankommt. Besonders die Rolle der SPD soll aufmerksam beobachtet werden.
Die Teilnehmer kamen abschließend überein, sich weiterhin regelmäßig alle 2 Monate zu treffen. Nach über 2 Stunden angeregter und konstruktiver Diskussion konnte der SPD OV-Seniorenbeauftrage Wolfgang Ketzler die gut besuchte Versammlung schließen.