SPD Elsdorf will nicht den Rundblick abschaffen

In der letzten Ratssitzung hat die SPD Fraktion einen Antrag gestellt darüber abzustimmen, dass zukünftig das Amtsblatt aus dem Rundblick genommen wird und für die Bürgerinnen und Bürger auf der Homepage der Stadt Elsdorf veröffentlicht wird. Dabei sollte aber weiterhin der Rundblick für die Vereine, Unternehmen und Veranstaltungen in Elsdorf bestehen bleiben.

Der Hintergrund für diesen Antrag ergibt sich daraus, dass dadurch zukünftig ein 5 stelliger Betrag eingespart werden kann.

Fraktionsvorsitzender Harald Könen betont noch einmal, dass es wichtig ist für die Vereine und auch gerade die ortsansässigen Unternehmen in Elsdorf den Rundblick zu nutzen, deshalb soll dies auch weiterhin bestehen bleiben. Ebenfalls ist der SPD Fraktion bewusst, dass die Stadt Elsdorf einen Vertrag mit den Herausgebern des Rundblicks hat und an diesen gebunden ist.

Nach Ablauf der Vertragsfrist könne man dann aber mit der Veröffentlichung auf der Homepage der Stadt Elsdorf fortfahren. Der Antrag ist jedoch mit einer Mehrheit abgelehnt worden, und somit gleichzeitig auch eine weitere Einsparmaßnahme für die Stadt Elsdorf.

gez. Harald Könen