SPD: Die Freiwillige Feuerwehr Elsdorf ist hochmotiviert und leistungsfähig

Besonders unserem ehemaligen Beigeordneten und heutigen SPD Parteivorsitzenden Johannes Mies waren die Elsdorfer Feuerwehren eine Herzensangelegenheit, er hat diese Modernisierung immer wieder vorangetrieben und so ist er heute zu Recht Ehrenmitglied der Elsdorfer Feuerwehr.

Weiter genießt Alt-Bürgermeister Harald Schröder, heute Vorsitzender im Feuerwehrbeirat, bis heute noch große Anerkennung bei vielen Feuerwehrkameraden.

Das besondere Leistung aller, von Feuerwehr mit ihrer Leitung, Ex-Bürgermeistern, Verwaltung und insbesondere der Kämmerei, ist es geschafft worden, trotz jahrzehntelangen finanziellen Engpässen diese Elsdorfer Freiwillige Feuerwehr auf allen Ebenen zu modernisieren. Bürgermeister Heller kann nun darauf aufbauen und die Arbeit fortsetzen.

Erfreulich auch an diesem Abend, dass Jung und Alt in diesen Löschzügen spürbar ein Team sind, das zeigte an vielen Stellen der Jubel und Beifall für die jungen Menschen und die damit verbundene Anerkennung ihrer Leistungen.

Die Freiwillige Elsdorfer Feuerwehr ist hochmotiviert und leistungsfähig, das können wir immer wieder feststellen. Als Politiker waren wir an diesem Abend stolz auf diese selbstbewußte Mannschaft.

Die SPD Elsdorf wird weiter zu ihrer Feuerwehr stehen. Verwaltung, die Ex-Bürgermeister und die vergangenen Räte wußten schon vor Jahrzehnten, dass die Anforderungen an die Feuerwehrleute steigen werden in der Ausbildung, der technischen Ausrüstung, aber auch in Fahrzeugen und Gerätehäusern. Das haben wir größtenteils umgesetzt und findet heute seine Fortsetzung.

Die SPD Elsdorf gratuliert zuletzt allen Elsdorfer Feuerwehrleuten zu ihren Beförderungen, besonderen Leistungen und für ihre Jubiläen.

Für die SPD Peter Ruhnke