SPD: Verantwortungslosigkeit regiert die Stadt Elsdorf

 

Dass die SPD mit dem Stellenplan und Haushalt 2017 in einigen Teilen nicht einverstanden war und mit Nein und Enthaltungen stimmte, ist ihr Recht als Opposition, das dürfte bei Jamaika und ihrer geschlossenen Abstimmung keine Beachtung finden. Die Instrumentalisierung der Feuerwehr oder Vereine zur letzten Ratssitzung, so wurde uns zugetragen, dabei ein politischer mieser Stil.

In einer Haushaltsrede sich über 80 % an der oppositionellen SPD abzuarbeiten, so auch im Amtsblatt mit Gehorsamsartikel, hat es so auch noch nie in unserer politischen Stadt gegeben. Aber was diese Elsdorfer CDU-Führung, was Jamaika für die Stadt genau tun möchte, war dabei leider nicht hör- und lesbar.

So ist das aber schon weit über einem Jahrzehnt, diese Partei hat die Gestaltungsmehrheit auch unter einem SPD Bürgermeister gehabt und die Frage sei erlaubt, wo sind heute ihre „CDU“ Akzente in Elsdorf. Sich nur an den Minderheiten im Rat abzuarbeiten ist zu wenig.

Weiter zu der lächerlichen Begründung für eine nun beschlossene 1 Euro Fraktionszuwendung pro Mitglied, werden wir vor Gericht gehen, um diesem Elsdorfer Absurdisdan einen Dämpfer aufzusetzen. Die SPD mußte immer wieder auf fordernden Wunsch der jeweiligen Bürgermeister zum 4. mal ausziehen. Und so „mußten wir“ uns leider jetzt einen gesetzlich zustehenden Fraktionsraum anmieten weil kein Platz für uns im Rathaus war. Klar lanciert immer wieder in der Presse „die haben sogar eine Sekretärin“ .Das diese von unseren Mitgliedern privat bezahlt wird, wird trotz mehrmaliger Richtigstellung immer wieder scheinheilig vorgebracht. Theater 3. Akt     

Die SPD ist zuversichtlich, dass die gemäßigten Kräfte in allen Parteien ihren Einfluss geltend machen werden, um diese Stadt wieder in vernünftige politisches Fahrwasser zu bringen. Und die Drahtzieher dieser Politischen Possenspiele sollten sich einmal mehr schämen!!!.

i.A. Aller Mitglieder der SPD Elsdorf