
Wir bedauern schon lange, dass die Elsdorfer Grünen an eigenen Antrieb verloren haben und das es seit Monaten still geworden ist um sie. Ein kritikloser Hurra-Patriotismus auf ihre Jamaika-Mehrheit ersetzt eben kein eigenes politisches Profil.
Das sie sich ständig rechtfertigen müssen, so der Grüne Autor über Unqualifiziertes von Bürgern und politischen Gegnern, das wollen wir nicht mehr kommentieren, sondern hat uns nur zu einem schallenden Lachen gezwungen.
Der Fehler der Standortsuche liegt am Anfang. Das Bestehen auf nicht Öffentlichkeit, die strikte Vorgabe auf wenige Grundstücke und der Ausschluss von Vorschlägen und Mitarbeit aus den Fraktionen hat zu dieser Situation geführt. Darauf haben wir als SPD in der ersten Sitzung zum Thema beweisbar aufmerksam gemacht. Das ist leider mit Grüner Polemik des Autors nicht mehr zu lösen. Die SPD hat auch für den Sozialen Wohnungsbau in der Stadt Elsdorf gestimmt und dafür streiten wir ohne die Bürger oder die Vertreter der Stadt zu beleidigen.
Partei und Fraktion der SPD Elsdorf
Auszug Stellungnahme der Grünen,
"Im Weiteren entsteht bei uns der Eindruck, dass die Bürger keine Flüchtlinge / Ausländer in ihrer Nähe haben wollen. Allen voran altgediente Elsdorfer Sozialdemokraten die sich anscheinend nicht darüber im Klaren sind, dass sie sich möglicherweise mit Ausländerhassern eingelassen haben. Ein erbärmliches Bild der Elsdorfer SPD. Das bedauern wir sehr."