
Der Antrag, den Aufgabenbereich Wirtschaftsförderung in der Verwaltung personell zu besetzen, war bis jetzt leider von der Verwaltung nicht zu leisten. Das wollen wir ändern. Die Mitarbeiter im zuständigen Fachbereich sind aber jetzt schon hochmotiviert, diese Herausforderungen anzunehmen.
Die SPD-Fraktion wird jede Maßnahme zur Gewerbe- und Unternehmensansiedlung eingehend diskutieren und prüfen, wenn sinnvoll zustimmen, ansonsten aber auch ablehnen. So verfahren wir auch in der überhitzten Diskussion um den beantragten Autohof. Wir diskutieren die Argumente für und gegen den Autohof, nehmen aber auch zur Kenntnis, dass sich mit wöchentlich zunehmenden parkenden LKW in Sindorfer und Elsdorfer Gewerbegebieten und um die Elsdorfer Tankstelle an Gut Neuenhof den Bedarf zeigt und ein "offizieller" Autohof Erleichterung und Entlastung bringen kann.
Die Bürgerinnen und Bürger der SPD im Rat der Stadt Elsdorf tragen auch weiterhin gerne Verantwortung für die gesamte Stadt, diese Verantwortung ist vielfältig. Die Wirtschaftsförderung bleibt dabei ein zentrales Thema.
Für die SPD-Fraktion
Peter Ruhnke