
Für den Bedburger Landtagsabgeordneten Guido van den Berg ist dies ein weiterer Schritt zur Verbesserung des Nahverkehrs und auch für die Einführung der S-Bahn auf dem Streckenabschnitt zwischen Bedburg, Horrem und Köln.
Sascha Solbach, Bürgermeister der Stadt Bedburg: Die neuen Züge und der neue Betreiber sind ein weiterer richtiger Schritt für die Verbesserung des für uns so wichtigen Personennahverkehrs. Diese Nachricht ist ein wichtiges Signal zur Stärkung unseres Wirtschaftsprofils und wichtig für weitere Ansiedlungen und die Erweiterung unserer Wohnraumflächen. Der neue Bahnhof wird sehr gut angenommen und mit der erneuten Verbesserung wird Bedburg in Zukunft stärker von seiner zentralen Lage zwischen Düsseldorf und Köln profitieren.
Harald Könen, Bürgermeisterkandidat der Stadt Elsdorf für die SPD Elsdorf, hierzu: Auch aus Elsdorfer Sicht begrüßen wir die Verbesserung des Personennahverkehrs im Nordkreis. Die Lage vieler Ortsteile ist über die Stadtgrenzen hinaus gleich am Streckennetz verteilt und somit Partizipieren wir auch als Stadt Elsdorf von den positiven Entwicklungen des Schienenverkehrs im Städtedreieck Bedburg, Bergheim und Elsdorf. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, wo wir als sogenannter Nordkreis voneinander profitieren können, als SPD Bürgermeisterkandidat der Stadt Elsdorf will ich diese Zusammenarbeit verstärken..