Mit großer Bestürzung haben viele Bürger der Stadt Elsdorf auf die Nachricht vom Tod Heinz-Georg Servos reagiert. Tief betroffen sind auch viele Mitglieder unserer Partei, hatten sie doch alle den offenen und liebenswürdigen Charakter von Heinz-Georg über Jahrzehnte zu schätzen gewusst. Zu früh hat er uns verlassen, die Stadt, viele Vereine besonders sein Karnevalsverein und auch die Politik werden in schmerzlich vermissen.
Fehlen werden uns die vielen Gespräche, der Spass, das Lachen und das Vertrauen, was wir ihm schenken konnten. Wir alle fühlten uns in seinem Geschäft wie zuhause. Er hat vermittelt, sich gekümmert und zugehört und er verkörperte ein Stück Stadtgeschichte. Das alles hat uns verbunden. Auch wenn wir in verschiedenen Parteien zuhause waren, dass war für ihn nichts trennendes. Für viele von uns war er deshalb eher ein Freund.
Persönlich bin ich tief betroffen. Nicht vielen konnte ich so viel Vertrauen schenken oder um etwas bitten, wie bei ihm. Er hat mir zugehört, mit mir geredet und wir haben viel zusammen gelacht. Es war auch Freundschaft und das gemeinsame Interesse an unserer Stadt Elsdorf. Er wird mir persönlich sehr fehlen.
Heinz-Georg hat tiefe Spuren hinterlassen und die Erinnerung an all das wird stets in uns lebendig bleiben. Der Familie wünschen wir viel Kraft und die Zeit, mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Unser und mein Aufrichtiges Beileid
i.A. der Partei und persönlich Peter Ruhnke
Fraktionvorsitzender Harald Könen