Verkehrsschild- und Absperrerneuerung Alemannenstraße Escher-Bach

(Ru) im Auftrag der SPD Fraktion bitten wir, dass nicht mehr lesbare Verkehrszeichen 260 Alemannenstraße Richtung Zeisigweg am Übergang Escher Bach zu erneuern. Gleichzeitig sollte die nicht mehr ordnungsgemässe Durchgangssperre in eine stabilere Ausführung erneuert werden.

Begründung: Ist ein Verkehrsschild absolut nicht mehr lesbar, kann und wird sich kein Verkehrsteilnehmer daran halten können und wollen, gleichwohl bleibt eine nicht Beachtung strafbar. In diesem Fall ist das angezeigte Durchfahrverbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge nur noch zu erahnen, trotzdem ist in diesem Falle die Stadt für einen ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich.
Bei einem Ortstermin mit Anwohnern und dem SPD Fraktionsvorsitzenden Harald Könen und seinem Stellv. Peter Ruhnke beklagen die Anwohner, dass diese Durchfahrt von aller Arten Kleinkrafträder und Mofas meist noch nächtlicherseits als Rennstrecke missbraucht wird. Eine Ansprache wird mit dem Hinweis kommentiert, dass sie das dürfen. Bei den eingesetzten Sperren sind links und rechts die Sperrmaßnahmen entfernt worden, hier sollte eine versetzte Barriere angebracht werden um die Raserei zu stoppen.

Mit herzlichem Gruß
für die SPD Fraktionen

Fraktionsvorsitzender Harald Könen

stellv. Fraktionsvorsitzender Peter Ruhnke