Bereits im Februar diesen Jahres setzte sich Nicole Kautz dafür ein, dass gerade die aufgestellten Rohrgitter am Ende der Mozartstraße, die über die Bahntrasse mit der Ohndorferstraße verbunden sind, anders gestaltet werden. Die Überquerung der Bahntrasse ist für viele Menschen in unsere Stadt unabdingbar, um das nahegelegen Einkaufscenter zu erreichen.
Die Stadt Elsdorf muss unbedingt barrierefreier werden. So habe ich nicht lange überlegt als mich einige Anrufe der Bürgerinnen und Bürger erreichten, in denen sie den Übergang der Bahnstrecke beklagten. Die SPD hat daraufhin sofort eine Überprüfung gefordert, denn ich sehe es als unsere Aufgabe schnellstmöglich zu handeln., so Nicole Kautz.
So wurde nach einer Überprüfung durch die Verwaltung festgestellt, dass es hier tatsächlich zu einer Einschränkung für Rollstuhlfahrer und Eltern mit Kinderwagen kommt. Dem Fraktionsantrag der SPD zur Umsetzung wurde daraufhin zugestimmt. Der Übergang der Bahntrasse soll nun anders gestaltet werden, damit in Zukunft jeder diesen uneingeschränkt benutzen kann.