
1.)
für den Rhein-Erft-Kreis der Landrat gewählt wird und der SPD-Landratskandidat Florian Herpel eine neue Kultur im Umgang miteinander beginnen will, insbesondere durch unmittelbare Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Soziale Gerechtigkeit misst Florian Herpel an gesundem Wohnen in einer guten Umwelt, guter Arbeit und Bildung sowie Teilhabe an Kultur und Sport für alle. Diese Ziele wird der SPD-Landratskandidat mit den gesellschaftlichen Kräften im Rhein-Erft-Kreis, den Vereinen, Initiativen und Institutionen nachhaltig angehen; unbürokratisch und zügig handeln; in ständigem Gespräch auf Augenhöhe; in Respekt und Solidarität.
Kurz: Florian Herpel wird als Landrat näher dran sein an den Bürgerinnen und Bürgern, für einen starken Rhein-Erft-Kreis und für die Attraktivität der Kommunen.
2.)
Sie auch am Sonntag über den Richtungswechsel in der Bundespolitik entscheiden. Schluss mit Stillstand und Verdrängungspolitik die die Kanzlerin seit Jahren praktiziert. Die Wahlversprechen wurden nicht eingehalten und auf Fragen, die die Bürgerinnen und Bürger im Alltag haben, wird nicht geantwortet. Auch im Rhein-Erft-Kreis ist von der jetzigen Bundespolitik nichts zu spüren.
Wir brauchen einen Bundestagabgeordneten vor Ort, der sich für die Belange unserer Region mit voller Konzentration einsetzt: SPD-Bundestagskandidat Dierk Timm arbeitet seit vielen Jahren für die Region und kennt die Ansatzpunkte, auf die besonders auf Bundesebene hingewirkt werden muss. Bundespolitik spielt sich nicht im weiten Berlin ab, sondern nimmt direkten Einfluss auf das alltägliche Leben eines jedes Bürgers. Daher nicht mehr lange warten und jetzt für Verbesserung sorgen!
Kurz: Erststimme: Dierk Timm /Zweitstimme. Rot
Sie haben es nun in der Hand, nutzen Sie Ihr Recht und gehen Sie zur Wahl!
Herzlichts, Ihre SPD-Elsdorf
www.florianherpel.de www.dierktimm.de www.spd-elsdorf.de