Jahresabschluss der SPD Elsdorf

Elementar wichtig war der SPD in diesem Jahr der Rahmenbetriebsplan mit den Stellungnahmen aller Fraktionen u.a. für ein Naherholungsgebiet für Elsdorf. Diese Zusammenarbeit aller Fraktionen wünscht die SPD-Fraktion auch bei den neuen Stromverträgen der Stadt Elsdorf, der Rat entscheidet dabei über die Zukunft der Stadt.
Jugendarbeit liegt der SPD Elsdorf besonders am Herzen, ob wie bekannt Harald Könen beim Judosport oder als Vorsitzender der ASG Elsdorf. Auch hier forderte er mit Blick zum anwesenden Bürgermeister die Öffnung des Schulgeländes der Pestalozzischule in den Sommerferien, sodass die Jugendlichen auch Basketball auf dem Schulhof spielen könnten –mehr Jugendarbeit ist in Elsdorf dringend nötig.
Themen zur Schule und Pflegeheime wurden danach noch angesprochen, aber auch die Kosten für das Jugendamt, die zwingend sind. Insgesamt gab es ein Lob von der SPD Fraktion für die Verwaltung, die uns in allen Belangen unterstützt hat.
Alte Zöpfe abschneiden, das in die Jahre gekommene Frühlingsfest auffrischen, insgesamt der Fraktion und Partei einen frischen Stempel geben und einen Aufruf an die Bürger, jetzt mitzumachen bei unserer SPD Elsdorf, das war der Wunsch aller Anwesenden.
Nach den dann folgenden Begrüßungsworten vom Bürgermeister Wilfried Effertz stand anschließend der gemütliche Teil im Vordergrund.