SPD Elsdorf wählt neuen Vorstand

Am 01.12.2011 wurde die Mitgliederversammlung der SPD Elsdorf einberufen um einen neuen Vorstand aufzustellen. Bereits im Vorfeld hatte der langjährige Ortsvereinsvorsitzende Peter Ruhnke bekanntgegeben, dass er nicht mehr für die Position des Vorsitzenden kandidieren werde und stellte somit die Weichen für einen Generationenwechsel in der SPD Elsdorf. In diesem Rahmen fand auch Guido van den Berg anerkennende Worte für die Arbeit des Elsdorfer SPD Vorsitzenden. Angesichts der Tatsache, dass einige Genossen aus dem Rhein-Erft-Kreis nach Informationen der Polizei auf der Liste der sogenannten „Zwickauer Zelle“ aufgeführt sind, warnte er in seiner Rede nochmals eindringlich vor der Gefahr des Rechtsextremismus – auch hier vor Ort.
Für die Aufgabe des Parteivorsitzenden wurde der 22-jährige Verwaltungsbeamte Jens Baars vorgeschlagen, der sich bereits seit 2005 für die Elsdorfer SPD engagiert. So war er z.B. im Vorstand als Bildungsbeauftragter tätig und erweckte 2010 die Juso AG zu neuem Leben.
Über die 94-prozentige Zustimmung zeigte sich Baars sichtlich erfreut und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. „Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem verjüngten Vorstand in den nächsten Jahren eine gute Arbeit für die Elsdorfer Bürger leisten werden“, so Baars. Zu seinen Stellvertretern wurden Sonja Mies (36) und Harald Könen (56) gewählt. Mehr Informationen zu dem neuen Vorstand finden Sie hier