Müntefering vertritt Rhein- Erft

Am Freitag installierte Müntefering gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Rhein-Erft-SPD, Guido van den Berg , der Referent Münteferings in Berlin ist und seiner Mitarbeiterin Ute Meiers ein neues Schild an der Fassade des Fritz-Erler-Hauses in Erftstadt-Liblar. Das ist damit nicht mehr „nur“ der Sitz der Kreis-SPD, sondern auch das Abgeordnetenbüro Münteferings in seinem neuen Wahlkreis.
Vor allem über seinen Berlin Mitarbeiter Guido van den Berg will Müntefering Einblick in die Wünsche und Interessen der Menschen, Verbände und Institutionen im Rhein-Erft-Kreis bekommen.
Der ehemalige SPD Vorsitzender will sich aber natürlich auch hier sehen lassen, sich persönlich ein Bild machen und auch Bürgersprechstunden abhalten, so wie in seinem anderen Wahlkreis im Hochsauerland, den er ebenfalls vor einiger Zeit übernommen hat.
Bis 2013 will der Politiker noch im Bundestag arbeiten. „Dann ist Schluss“ Dann so hofft die SPD wird hoffentlich wieder ein Sozialdemokrat aus dem Rhein-Erft-Kreis in den Bundestag gewählt.
Kölner Stadt-Anzeiger 26/27.06.2010