Wir freuen uns, dass dieJunge Union alte Vorschläge zur Attraktivitätssteigerung des Freibades wieder aufnimmt. Dass das alles schon einmal vorgeschlagen und diskutiert wurde und teilweise auch praktiziert wurde, können die jungen Leute natürlich nicht wissen. Auf Grund der Nothaushaltslage vergangener Jahre gibt es natürlich auch im Freibadbereich Sparmaßnahmen.
Die großzügige Liegewiese mit Kinderbereich und Wasserrutsche, Sprungturm, Sportbereich und Kioskbereich z.B. ist es, was unser Freibad über die Kreisgrenzen bekannt und begehrt macht.
Es müsste unser aller Ansinnen sein, diese Attraktivität in kleinen Schritten auszubauen, ohne den Haushalt zu strapazieren. Deshalb freuen wir uns auf einen regen Gedankenaustausch aller Verantwortlichen und nehmen gerne produktive Vorschläge auf.
Wenn es der Haushalt inzwischen zulässt, sollte es den Schulen wieder ermöglicht werden, an jedem Wochentag ab 8.15 Uhr das Bad zu benutzen. Außerdem wäre es schön, für Frühschwimmer wieder Zeiten anbieten zu können.
Zum 50-jährigen Bestehen müsste es unsere Aufgabe sein, für einen Festtag ein Programm für den Tag bzw. mindestens für den ganzen Nachmittag anzubieten. Alternativ können wir uns auch vorstellen, das 50-Jährige Bestehen mit einer Jubiläumswoche zu würdigen, in der Tag für Tag eine andere Attraktion angeboten wird. Dies muss natürlich gut vorbereitet und früh in die Wege geleitet werden.
Wir bitten folgende Programmpunkte für die Feier des 50-Jährigen als Vorschläge für die baldige Sitzung des AK- Bäder aufzunehmen:
Ein aufzustellendes Programm müsste natürlich werbewirksam vorgestellt werden.
In der Hoffnung auf einen sonnigen Sommer 2009, der unserem attraktiven Freibad wieder Rekordbesucherzahlen und Mehreinnahmen bringen wird, verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Diethard Ziegler
SPD- Fraktionsvorsitzender