Ehrung für langjährige, verdiente Mitglieder der SPD in Elsdorf

Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Hans Burkhard

Hans Burkhard hat eine bemerkenswerte Biographie. Er arbeitete als Betreuer des Salonwagens der Bundesregierung. Dort wurden ihm gekrönte Häupter anvertraut, Präsidenten, Kanzler, Showstars. Er hat die englische Queen, Königin Juliane, König Tupol von Tonga, Königin Silvia fast alle Bundespräsidenten, Kanzler, auch Willi Brand, mit Helmut Schmidt war er in der DDR, Verkehrsminister und Oppositionsführer persönlich kennengelernt. Honecker schenkte ihm Meissner Porzellan und Weizecker eine Brieftasche (signiert). Durch seine berufliche zeitaufwändige Tätigkeit war Hans nicht im Rat der Gemeinde, aber hat an der Parteiarbeit in vielen Funktionen teilgenommen und sich tatkräftig eingesetzt wenn wir in brauchten.
Alle, die mehr über seine Geschichte(n) erfahren wollen, sollten sich eine ältere Ausgabe der Bilddokumentation zur Geschichte der SPD besorgen, dort ist ausführlich und über mehrere Seiten der Weg von Hans Burkhard ausführlich beschrieben.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Hans Brand

Hans Brand wurde im Mai 1975 erstmals im Rat der Gemeinde Elsdorf gewählt und war bis zum 0kt. 1989 für die SPD im Rat.

Seine große Leidenschaft war und ist der Fußball, hier hatte er mehrere Funktionen in Niederembt und dem Bezirk Mittelrhein bekleidet (Fußball-Obmann).

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Hassan Djamalpour

Hassan ist in verschiedenen Ausschüssen als sachkundiger Bürger im Rat der Gemeinde Elsdorf bis heute tätig. (Umweltausschuss, Bauausschuss) Unter Dieter Köster als Parteivorsitzender war er Beisitzer im SPD-OV Vorstand. Viele Jahre war er auch stellvertr. Vorsitzender AG 60 Plus.

Hassan, in Persien geboren und aufgewachsen, studierte in Deutschland. Seine politische Einstellung zwang ihn, Persien für immer zu verlassen. 1993 nahm er die deutsche Staatsangehörigkeit an.

Wie viele Genossen kommt er aus der Gewerkschaftsarbeit, wo er bis heute noch tätig ist. 18 Jahre war er im Betriebsrat von Bayer Leverkusen, davon 8 Jahre freigestellt. Dort kümmert er sich ganz besonders um seine Kolleginnen und Kollegen mit Migrationhintergrund. In der IG Chemie hat er viele Ausschüsse besetzt.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Mia Djamalpour, die Mitglied des Rates der Gemeinde Elsdorf sowie stellvertr. Vorsitzende des SPD Ortsvereins ist, sind die Djamalpours eine politisch sehr aktive Familie.