Nach Verhandlungsstillstand hat der Schwimmverein Erftstolz Niederaußem auf Grund unserer Intervention der Gemeinde ein Angebot zur Nutzung des Hallenbades vorgelegt, das auch bei der Verwaltung größtenteils auf Zustimmung stößt.
In diesem Angebot sind Kostenbeteiligung an Energiekosten geregelt, die Reinigung, Nutzungsgebühr pro Bahn und Stunde für Vereine, Einbindung Elsdorfer Vereine durch bevorzugte Nutzungszeiten und Benutzungsmöglichkeiten für Nichtmitglieder zu den üblichen Eintrittsgeldern.
Wir versprechen uns von der Übertragung an den Schwimmverein einen Sparbeitrag zur Haushaltskonsolidierung, verlässliche Öffnungszeiten, ein breiteres Angebot an Schwimmkursen als bisher bis zur Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit in bestimmten Formen und Beibehaltung der Nutzungszeiten für Elsdorfer Vereine.
Als ersten Schritt zur Realisierung dieses Projektes könnte der Rat am 27.09.05 durch Aufhebung der bestehenden Benutzungsordnung und Satzung den Weg frei machen für eine derartige Übertragung.
In der o.a. Sondersitzung des Ausschusses könnte das Konzept des SV- Erftstolz Niederaußem vorgestellt werden.
Wir fänden es gut, wenn zu diesem Termin auch die betreffenden Elsdorfer Vereine eingeladen werden.
Auf der Basis des Ausschussbeschlusses könnte der Bürgermeister beauftragt werden, mit dem Träger- Verein einen Vertrag über die Benutzung des Hallenbades durch Vereine abzuschließen.