Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

21. März 2020

SPD Frühlingsfest

Ort: Elsdorf
Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 20. September 2019

Kunstrasen: Problem gelöst, CDU und FDP wollen trotzdem prüfen

Stellungnahme Elsdorfer SPD Fraktion S.2

 

Diese Sommerloch-Diskussion um die Herstellung eines Kunstrasenplatzes wurde auch in der Stadt Elsdorf uns bekannten Personen wieder ausgenutzt um jegliche notwendige Investitionsansätze der Stadt auch im sportlichen Bereich öffentlich zu zerreden.

Ein öffentlich geforderter Stop bei der Modernisierung unserer Elsdorfer Sportanlagen wurde deshalb von der SPD Fraktion sofort abgelehnt.

Schule und Breitensport haben einen Anspruch auf intakte und zeitgemäße Sportanlagen und an den Schulen hat der Schulsport die Aufgabe, den Erziehungsauftrag der Schule zu realisieren und Kinder und Jugendliche durch Bewegung zu fördern. Das geht nur mit zeitgemäßen und Modernen Sportanlagen. Unsere Schulen und Sportanlagen sind nach vielen Jahrzehnten sozusagen in die Jahre gekommen, sie brauchen dringend eine Überholung

Diese Investitionen in Schulen und Sport sind jetzt notwendig, dafür steht die SPD Fraktion. Wir wollen Zukunft und keinen Stillstand in unserer Stadt.

 



Zum Seitenanfang