Elsdorf, 03. Januar 2019

Europawahl am 26.Mai 2019 - Panagiota Boventer für den Rhein-Erft-Kreis

Katarina Barley führt die Liste der SPD auf Platz 1 an unsere Genossin Panagiota steht auf Platz 76. Beide Frauen sind überzeugte Europäerinnen mit international geprägten Lebensläufen.

SPD-Historie und gesellschaftliches Engagement

Seit 1978 arbeitete Panagiota bei der Sozialistischen Partei Griechenlands (Pasok) mit. 1978-80 war sie "Juso"-Vorsitzende in Kavala. An der Universität engagierte sie sich im Vereinigten Sozialistischen Studentenbund. Seit 1988 ist sie Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Im Ortsverein ihres Wohnorts Hürth ist sie Beisitzerin im Vorstand, verantwortlich für Senioren und Kultur. Im Distrikt ist sie aktiv in der Frauenarbeit. Sie ist Vorstands-Mitglied der AWO. Panagiota Boventer hilft als Koppelkandidatin von Klaus Lennartz im Rat der Stadt Hürth. Auch im Kreis kämpft sie als Koppelkandidatin von Klaus Lennartz für die SPD im Kreistag des Rhein-Erft-Kreises. 2008 hat sie den Verein Mittendrin-Hürth e.V. für den gemeinsamen Unterricht aller Kinder gegründet.