Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier-zur SPD Fraktion in NRW
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 31. Dezember 2018

Die SPD Elsdorf wünscht allen Bürgerinnen und Bürger ein friedvolles neues Jahr 2019


Unsere Demokratie braucht aber die aktive Beteiligung vieler Bürger auch in unseren demokratischen Parteien, beginnend mit der Arbeit in Ortsvereinen und weiter in demokratisch gewählten Fraktionen. Eine Gesellschaft wie die unsere, ist ohne unsere heutige Demokratie für uns nicht mehr denkbar. Ihre Stärke ist letztlich die Kompromissfindung statt Ausgrenzung. Überlassen wir die Zukunft unserer Stadt nicht denen, die am lautesten schreien.

Eine friedliche Gesellschaft wie unsere kann nur funktionieren, wenn sie auf gemeinsame Übereinkünfte bzw.Kompromisse aufgebaut ist, mit denen zwar oft niemand zu hundert Prozent zufrieden ist, aber in denen sich jeder wiederfinden kann. Diese demokratische Politikgestaltung hat bislang siebzig Jahre Frieden auf allen gesellschaftlichen Ebenen ermöglicht. Wir hoffen nun, dass im neuen Jahr die persönlichen Angriffe auf viele politisch Tätige und Ehrenamtliche aufhören und der Friedenswunsch im neuen Jahr für alle gelten möge.

Unser Dank geht besonders an die Besucher unserer Homepage und den wenigen, die sich daran beteiligt haben.


Zum Seitenanfang