Elsdorf, 14. Dezember 2018

STRUKTURKONFERENZ 2019 der SPD-Kreistagsfraktion Rhein-Erft

Am 01. Februar 2019 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr ein

Wir befinden uns im strukturellen Wandel, der ganz besondere Herausforderungen an unsere Region und die Menschen und Unternehmen vor Ort stellt.

Im Landtag hat die SPD-Landtagsfraktion mehrere umfangreiche Anträge zur erfolgreichen Gestaltung des Strukturwandels eingebracht und in seiner Haushaltsrede hat Dierk Timm im Kreistag ein positives Szenario gezeichnet, wie der Rhein-Erft-Kreis in einigen Jahren aussehen kann (https://bit.ly/2QnTTbM).

Wir meinen, dass die Generationenaufgabe Strukturwandel abgestimmte Ideen zur Gestaltung der kommenden Jahre bedarf.
Welche Aspekte fehlen bisher in den Zukunftsplanungen, welche Maßnahmen finden Sie besonders wichtig?

Lassen Sie uns gemeinsam Ideen entwickeln und dafür sorgen, dass die betroffenen Akteure aus der Region dabei auch tatsächlich gehört werden.
Wir laden Sie herzlich ein über einen sinnvollen und belastbaren Weg für den Strukturwandel zu diskutieren und dabei gemeinsam konkrete Vorgaben für das Leben im Strukturwandel vor Ort zu entwickeln. Wir würden uns freuen, Sie am 01. Februar begrüßen zu dürfen.

Wir freuen uns auf Sie.

Dierk Timm Guido van den Berg MdL