Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 06. März 2020

Elsdorf neues Mitglied im Zukunftsnetz Mobilität NRW

Iniative der SPD war erfolgreich

Im Februar 2019 regte Wolfgang Ketzler aus dem Arbeitskreis Elsdorf 2030 einen Antrag der SPD-Fraktion an, im Verkehrsausschuss einen Vertreter dieses Zukunftsnetzes Mobilität einzuladen mit dem Ziel einer Mitgliedschaft.

Im Mai 2019 beantragte die SPD dann weiter, den Klimaschutzmanager der Stadt in den Ausschuss für Umwelt, Bau und Planung einzuladen mit dem gleichen Ziel. Da es aber noch keinen Klimaschutzmanager in der Stadt gab, lud die Verwaltung die Vertreter des Zukunftsnetzes im September in den Verkehrsausschuss ein. Nach deren Vorstellung beschloss der Ausschuss, die Mitgliedschaft im Zukunftsnetz Mobilität NRW zu beantragen.

Ein wichtiger Standortfaktor der von der SPD schon seit über einem Jahrzehnt verfolgt wird. Die zukünftige Mobilität zur Anbindung der Mittel- und Oberzentren ist von zentraler Bedeutung für unsere Stadt und ist ein wichtiger Baustein im Strukturwandel.

Nun wurde endlich vor kurzem die Mitgliedsurkunde vom NRW-Verkehrsminister übergeben. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!


Zum Seitenanfang