Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 03. Februar 2020

SPD Elsdorf stimmt „Sozialhaushalt“ 2020 einstimmig zu


Der Haushalt 2020 enthält viele soziale Komponenten, was die SPD Elsdorf sehr begrüßt. Auch der zuletzt von der SPD gestellte Antrag die Zuschüsse für die Unterhaltung der Sportlerheime auf 12.000€ zu erhöhen konnte im Haushalt aufgenommen werden. Dies kommt den Fußballvereinen der Stadt Elsdorf sowie der ASG Elsdorf und damit hunderten von Kindern und Jugendlichen zugute.

Umso erschreckender, dass sich die Grünen und die Stimme diesem Antrag nicht anschlossen und sich so ganz offensichtlich gegen Kinder- und Jugendarbeit in Elsdorf positionieren.

Dass nun auch Gelder für die Gehwegbefestigung in der Blumenstraße eingestellt sind, damit Bürgerinnen und Bürger mit Rollator oder auch Eltern mit ihren Kinderwagen ohne weiteres den Gehweg nutzen können, begrüßt die SPD.

Auch der Stellenplan bildet die zahlreichen sozialen Komponenten ab. So wurden, ebenfalls von der SPD gefordert, Stellen beim Bauhof geschaffen, um die Sauberkeit der Stadt sowie die Pflege der Friedhöfe gewährleisten zu können.

Zum Seitenanfang