Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

21. März 2020

SPD Frühlingsfest

Ort: Elsdorf
Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier-zur SPD Fraktion in NRW
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 24. September 2019

SPD Antrag hat Erfolg – Adlerweg wird verkehrsberuhigt


An die SPD Fraktion wurde kürzlich eine Problemsituation auf dem Elsdorfer Friedhof herangetragen, mit der Bitte sich der Sache anzunehmen.

Hier kam es leider verstärkt zu Lärmbelästigungen und Störung der Totenruhe durch eine Gruppe Jugendlicher, die ihren Treffpunkt auf den Friedhof verlegt hatten und diese Treffen von lauter Musik aus einem Ghetto-Blaster beschallen ließen. Leider gebot der nötige Anstand und Respekt es der Gruppe von Jugendlichen auch nicht, die Musik auszuschalten oder gar leiser zu drehen, wenn auf dem Friedhof die Trauergäste an Beerdigungen teilnahmen. Dieses Verhalten ist in höchstem Maße pietätlos, darum sah SPD Fraktionsvorsitzender Könen auch akuten Handlungsbedarf. Es wurde deshalb Kontakt mit dem Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Elsdorf, Herrn Portz aufgenommen, der dieses Problem mit hoher Priorität bedachte und umgehend Lösungsvorschläge erarbeitete und umsetzte. Es wurde Kontakt zur örtlichen Polizeibehörde aufgenommen, die vor Ort die beschriebene Situation vorfand und kurzerhand die Personalien der Jugendlichen aufnahm. Auch der KOD zeigt nun verstärke Präsenz am Elsdorfer Friedhof und hat dort ebenfalls schon die Personalien der Beteiligten aufgenommen.

Ein Dank gilt hier dem Ordnungsamt für die prompte Reaktion. Zukünftig ist die Totenruhe auf dem Elsdorfer Friedhof wieder gewährleistet.



Zum Seitenanfang