Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

21. März 2020

SPD Frühlingsfest

Ort: Elsdorf
Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier-zur SPD Fraktion in NRW
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 22. Mai 2019

AG SPD 60 PLUS zur Europawahl

Liebe Mitbürger am 26. Mai sind die Europawahl und in vielen Bundesländern zudem noch Kommunalwahlen. Dabei wird die Europawahl oft als Schicksalswahl bezeichnet. Auf jeden Fall ist sie eine sehr wichtige Wahl – nicht nur für uns.

Dabei lässt sich wunderbar zeigen, was uns die Europäische Union alles gebracht hat: vom Frieden war schon die Rede, aber auch Reisefreiheit, Wegfall der Grenzkontrollen, Arbeitnehmerfreizügigkeit, keine Roaminggebühren mehr, Fahr- und Fluggastrechte, die Liste ließe sich ewig fortsetzen. Aber wir müssen Europa auch weiterentwickeln, die Zusammenarbeit verstärken: mehr Rechte fürs Europäische Parlament, europäische Mindestlöhne,… Mit unserem Wahlprogramm und unseren beiden Spitzenkandidat
  • innen Katarina Barley und Udo Bullmann sind wir auf einem richtig guten Weg.




  • Zum Seitenanfang