Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

31. August 2019

Kreisparteitag Rhein-Erft SPD

Ort: Hürth
04. September 2019

Gedenken an Guido van den Berg

Ort: Bedburg
21. März 2020

SPD Frühlingsfest

Ort: Elsdorf
Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier-zur SPD Fraktion in NRW
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 17. Mai 2019

Mehrere hundert Menschen nahmen Abschied von Guido van den Berg

In seiner bewegenden Trauerrede richtete der SPD-Regionalvorsitzende Jochen Ott oft das Wort an Guido van den Bergs Frau Astrid und seine beiden Söhne, hob aber auch Guido van den Bergs politischen Leistungen und den Einsatz für die Beschäftigten des Bergbaus hervor. Guido sei „ein Mann wie ein Baum“ gewesen, dem es allerdings nicht an Feingefühl gefehlt habe. Zum Ende des Gottesdienstes wurde die Urne von Martin Bornträger, Guido van den Bergs Familie und Freunden zu den Klängen des Steigerliedes auf den Friedhof getragen. Im Anschluss an die Urnenbeisetzung kamen noch über einhundert Menschen zu einer Zusammenkunft in der nahegelegenen Bürgerhalle Königshoven, in die Bedburgs SPD-Bürgermeister Sascha Solbach eingeladen hatte.


Zum Seitenanfang