Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

19. Juni 2019

AfA Mitgliederversammlung

Ort: Elsdorf
21. März 2020

SPD Frühlingsfest

Ort: Elsdorf
Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier-zur SPD Fraktion in NRW
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 16. April 2019

Elsdorf Genosse Heinrich Klütsch unerwartet verstorben


Unbegreiflich für viele, mußten wir erfahren, dass unser Genosse Heinrich Klütsch für uns unerwartet verstorben ist. Heinrich, 1937 geboren, ist 1969 in unsere Partei eingetreten. Bis zuletzt war er als Revisor im Vorstand unseres SPD-Ortsverein tätig und als beratende Stimme im Jugendhilfeausschuss .

1964 bis 1969 war er für viele nicht mehr bekannt ehrenamtlicher Gemeindedirektor der noch amtsangehörigen Gemeinde Elsdorf. Danach wechselte er in wichtige Ämter zum Kreis.

Der sogenannte „kleine Mann“ war ganz Groß. Laut seinem Klassenkameraden Tirlam war er in seinem Studium Primus der Klasse und für uns im Ortsverein verkörperte über Jahrzehnte Ruhe, Korrektheit und Ehrlichkeit.

Es gibt unzählige Geschichten in der Stadt über Heinrich. Er ist ein Stück Elsdorf gewesen. Die SPD und unzählige Bürger sind in Gedanken bei unserem Heinrich. Für viele wird er lange in uns lebendig bleiben.

Wegen dem Österlichen Feiertag „Gründonnerstag" dem 18.04. 2019 ist nur eine Trauerfeier um 9.30 Uhr in der Elsdorfer Kirche St. Mariä Geburt möglich. Anschließend findet das Begräbnis statt.


In tiefer Trauer der SPD Ortsverein

Andreas van der Linden und Peter Ruhnke

Traueranschrift: Familie Klütsch c/o Hellenthal Valentin-Pfeifer-Straße 26, 50189 Elsdorf


Zum Seitenanfang