Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

21. März 2020

SPD Frühlingsfest

Ort: Elsdorf
Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier-zur SPD Fraktion in NRW
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Pressespiegel:

Elsdorf, 09. April 2019
Elsdorf-Grouven

Feuerwehrgarten soll eine Festwiese werden

Planungsausschuss stimmt dem Vorschlag der SPD zu- Bauhof könnte das Gebäude nutzen.

Das neue Feuerwehrhaus für den Löschzug Grouven am Brockendorfer Weg ist fast fertig und soll noch in diesem Monat eingeweiht werden. Am alten Standort an der Römerstraße soll der zum Grouvener Weiher hin gelegene Hinterhof im Flächennutzungsplan als Festplatz ausgewiesen werden.

Das hat die SPD beantragt.

Schon jetzt fänden auf der Fläche hinter der alten Feuerwache Dorffeste statt. Erforderlich für eine Weiternutzung nach dem Umzug der Löscheinheit sei dort die Einrichtung eines Strom- und Wasseranschlusses, heißt es in dem SPD Antrag.

Der Planungsausschuss hat dem SPD Antrag einstimmig zugestimmt.

Zudem schlägt die SPD vor,

dass das Gebäude künftig als Lager- und Aufenthaltsraum für die in Grouven, Heppendorf und Berrendorf tätigen Kolonnen des Bauhofs genutzt werden könnte. Dann könnten Toilettenanlagen sowie Wasser- und Stromanschluss des alten Gerätehauses für Dorffeste und Schützenveranstaltungen mitgenutzt werden.

Zum Seitenanfang