Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Termine

19. Juni 2019

AfA Mitgliederversammlung

Ort: Elsdorf
21. März 2020

SPD Frühlingsfest

Ort: Elsdorf
Elsdorf 2030
Klick hier- zur SPD Bundestagsfraktion
Klick hier-zur SPD Fraktion in NRW
Klick hier- zur-Rhein-Erft-SPD
Klick hier- zur  SPD  im Europaparlament


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Elsdorf, 13. Februar 2019

Die Podiumsdiskussion der AfA am 05.02.2019 in Elsdorf war ein voller Erfolg.

.
Der AfA-Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende der SPD Elsdorf Harald Könen war ganz auf der Seite der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der RWE und der von den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Dienstleister -und Zuliefererfirmen, welche mit dem Vorschlag der „Kohlekommission“ ihre Jobs verlieren werden.

Wohin danach und was tun? Die Zukunftsängste sind bei allen groß, egal ob bei den Auszubildenden, denn RWE war auch immer ein Ausbilder, oder bei den Frauen und Männern, die in ein paar Jahren in Rente gehen.

Die Zukunft der Arbeitnehmer ist für Herrn Könen, genauso wie für den anwesenden Betriebsrat der RWE Herrn Michael Lehmann und Herrn Dietmar Nietan SPD-Mitglied des Bundetags, wichtig.

Bei allen Entscheidungen, die im Bundestag zukünftig beschlossen werden, dürfen die vielen Angestellten und ihre Familien, die Menschen, nicht in Vergessenheit geraten, darüber waren sich alle einig.


Zum Seitenanfang